1. Handschuhsheimer Krimifestival

Wir freuen uns sehr am 17. September 2016 um 18:00 beim 1. Handschuhsheimer Krimifestival unseren Programmhit „Tatort“ aufführen zu dürfen.

Flyer 1.Handschuhsheimer Krimifestival

Da nun bald die Sommerferien anstehen könnt ihr euch am besten gleich die Karten besorgen.
Kartenvorverkauf bei der

Bücherstube an der Tiefburg
Dossenheimer Landstr. 2
69121 Heidelberg
Telefon: 06221-475510
Fax: 06221-475303
Email: rkg@buecherstube-hd.de
http://www.buecherstube-handschuhsheim.de/

Außer uns gibt es noch drei weitere tolle Programmpunkte.

Details im Flyer

Konzerttipp

Am 15. Juli 2016 habt ihr die Gelegenheit unsere Chorleiterin Sabine Dietenberger und unsere Mitsängerin und Solistin Birgit Ric von der Chanson-Seite kennenzulernen.

Es lohnt sich!

flyer_chanson_20160715

15.07.2016 um 20 Uhr, Obsthof Schuhmann, Ladenburg

Tatort im Hof

Aktuelles Programm: Tatort

FlyerTatortimHof

Als treueR SängerIn bei den Krischern hat man eigentlich keine Zeit für Deutschlands beliebteste Krimiserie, denn Sonntag abends ist Probe und das schon seit 21 Jahren…

Dabei haben der Chor und die Serie doch so einiges gemeinsam: Hier wie dort werden Verzweiflung, Streitigkeiten und Misstrauen verarbeitet. Durch die Konzentration auf Dramatik, Spannung oder auch Abscheu werden im Film wie auf der Bühne Emotionen erzeugt. Und dennoch sind die beliebtesten Tatort-Teams diejenigen, bei denen neben der Kompetenz der Witz nicht zu kurz kommt. Letzteres ist wohl die zutreffendste Parallele zu Sabine Dietenberger und ihren Hendsemer Krischern, die bei ihren Auftritten stets für Gesangskunst auf hohem musikalischen Niveau sowie für parodistische Einlagen sorgen und so das Publikum zum Staunen und Lachen bringen.

Freuen Sie sich also dieses Mal auf einen musikalischen Tatort der besonderen Art, in dem ein ganzer Chor das Ermittlerteam gibt, Susi mit dem Seidenschal und der komplette Frauenchor zur Tat schreitet, die Chormänner sich als Pathologen betätigen, und natürlich ein Highlight dem nächsten folgt.

Wiederholungskonzert am 27.09.2015 im Hof.

Details

Nur bei gutem Wetter!